Polizei-News Darmstadt, 10.12.25: Vorläufige Festnahme eines 47-Jährigen nach Bedrohung

Die Polizei informiert über ein aktuelles Gewaltdelikt in Darmstadt. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Lilli Förter

Ein 47-jähriger Mann löste am Dienstagmorgen (9.12.) in der Otto-Röhm-Straße einen Polizeieinsatz aus und wurde im Anschluss vorläufig festgenommen.

Ersten Ermittlungen zufolge, soll es gegen 9 Uhr, in unmittelbarer Nähe zu einem Baumarkt, zwischen dem 47-jährigen Tatverdächtigen und einem 53-Jährigen zu einem Streit gekommen sein. Hierbei soll nach derzeitigem Kenntnisstand der 47-Jährige mit einer Schreckschusspistole gedroht haben. Zudem verletzte er den 53-Jährigen durch einen Schlag. Die zügig hinzugezogenen Polizeistreifen konnten den Tatverdächtigen vor Ort stellen und nahmen ihn vorläufig fest. Im Anschluss wurde er für die weiteren Maßnahmen in das Gewahrsam des Polizeipräsidium Südhessen gebracht. Er muss sich nun in einem Ermittlungsverfahren wegen Bedrohung sowie Körperverletzung strafrechtlich verantworten. Die Kriminalpolizei ermittelt. Weitere Informationen sind Gegenstand des laufenden Verfahrens.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Südhessen vom 10.12.2025 gegen 14:06 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.