Polizei-News Groß-Umstadt/Höchst im Odenwald, 10.12.25: Heubach/Mümling-Grumbach - Mordkommission und Zeugenaufruf nach Tötungsdelikt

Ein Kapitalverbrechen wurde aktuell von der Polizei in Groß-Umstadt/Höchst im Odenwald gemeldet. Es wird nach Zeugen gesucht. Haben Sie etwas gesehen?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei meldete einen Mord (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei meldete einen Mord (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Sebastian Gollnow

Gemeinsame Pressemeldung der Staatsanwaltschaft Darmstadt und des Polizeipräsidiums Südhessen

Nachdem am Dienstagmittag (09.12.) ein lebloser 30-jähriger Mann am Ortsrand von Mümling-Grumbach in der Nähe des von ihm genutzten Fahrzeugs aufgefunden wurde (wir haben berichtet), ermitteln Staatsanwaltschaft und Polizei aufgrund des Ergebnisses der bislang durchgeführten Maßnahmen wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts. Beim Polizeipräsidium Südhessen wurde bereits am Mittwochmorgen (10.12.) die Mordkommission "Forest" mit über 30 Beamtinnen und Beamten eingerichtet.

Für Hinweise aus der Bevölkerung hat die MOKO "Forest" unter der Rufnummer 06151 / 969 - 53 333 ein Hinweistelefon eingerichtet, unter dem sich Bürgerinnen und Bürger, auch anonym, melden können.

Aktuell suchen die Ermittlerinnen und Ermittler nach Zeugen, die seit Montagabend (8.12.), im Bereich "Im Wolfsgrund" verdächtige Beobachtungen gemacht haben, die möglicherweise mit der Tat in Verbindung stehen könnten.

Hinweis an die Medienvertreter:

Aus Rücksicht auf die laufenden Ermittlungen können derzeit über die Pressemeldung hinaus keine weiteren Auskünfte erteilt werden. Die Pressehoheit liegt bei der Staatsanwaltschaft Darmstadt.

Unsere Bezugsmeldung finden Sie hier: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4969/6175960

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Südhessen vom 10.12.2025 gegen 11:43 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Mehr aktuelle Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie in unserem Polizeiticker.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.