Polizei-News Freiburg im Breisgau, 10.12.25: Feldberg/B500 - Mehrere hundert Bierkästen nach Unfall auf Fahrbahn verteilt

Ein Verkehrsunfall wurde aktuell von der Polizei in Freiburg im Breisgau gemeldet. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei infomiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei infomiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Dominik Totaro

Ein mit Bierpaletten beladener Lastwagen hat am Mittwochmorgen, 10.12.2025, gegen 7 Uhr, auf der B500 bei Feldberg-Altglashütten einen großen Teil seiner Ladung verloren.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand war die Ladung nicht ausreichend gesichert und rutschte in einer Kurve von der Ladefläche. Mehr als ein Dutzend Paletten mit rund 650 Bierkästen verteilten sich auf einer Strecke von etwa 25 Metern über beide Fahrbahnen. In der Folge wurden nach aktuellem Kenntnisstand mindestens vier Pkw beschädigt. Personen wurden nicht verletzt.

Für die Dauer der Bergungs- und Reinigungsarbeiten musste die Bundestraße 500 zeitweise in beide Richtungen vollständig gesperrt werden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Freiburg vom 10.12.2025 gegen 11:18 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Mehr aktuelle Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie in unserem Polizeiticker.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.