Polizei-News Düsseldorf, 10.12.25: Golzheim - Schwerer Alleinunfall auf dem Kennedydamm - Pkw überschlägt sich, Fahrer verletzt, Vollsperrung
Ein Unfall wurde aktuell von der Polizei in Düsseldorf gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Unfallzeit: Dienstag, 9. Dezember 2025, 16:10 Uhr
Nach einem Verkehrsunfall war der Kennedydamm gestern in Fahrtrichtung stadtauswärts während der Rushhour voll gesperrt. Ein 38-jähriger Fahrer wurde schwer verletzt.
Ein 38-jähriger Mann aus Ratingen fuhr gestern mit dem Toyota eines Fahrdienstvermittlers auf dem Kennedydamm in Fahrtrichtung Duisburg.Nach ersten Ermittlungen versuchte der Fahrer, obwohl er sich bereits auf dem Überflieger in Richtung Duisburg befunden hatte, noch die Abzweigung zum Kreuzungsbereich Roßstraße/Uerdinger Straße zu erwischen. Hierbei übersah er allem Anschein nach, dass die Fahrbahnen auf dieser Höhe durch eine Schutzplanke voneinander getrennt werden. Folglich kollidierte er mit dieser, wobei sich sein Fahrzeug überschlug und auf dem Dach zum Liegen kam.Der 38-Jährige kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus.
Für die Rettungsmaßnahmen und die Unfallaufnahme musste der Kennedydamm voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde über die Schwannstraße abgeleitet. Da sich der Unfall zur Rushhour ereignete, staute sich der Verkehr zum Teil bis zum Rheinufertunnel und Joseph-Beuys-Ufer zurück. Die Polizei gab den Kennedydamm um 18 Uhr wieder für den Verkehr frei.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Düsseldorf vom 10.12.2025 gegen 10:53 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Düsseldorf - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.