Polizei-News Roth, 10.12.25: Mehrere Verletzte nach Verkehrsunfall auf der A
Die Polizei informiert über einen aktuellen Autounfall und Feuer in Roth. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Freitagnacht (09.12.2025) kam es auf der A 6 in Fahrtrichtung Amberg auf Höhe Wendelstein (Lkrs. Roth) zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen. Vier Personen erlitten dabei Verletzungen.
Gegen 21:15 Uhr fuhr der Fahrer eines Lkws auf der A6 auf der rechten Fahrspur in Richtung Amberg. Auf Höhe Wendelstein kam es aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Zusammenstoß mit einem auf der linken Fahrspur fahrenden Pkw. Durch die Kollision geriet der Pkw nach rechts vor einen zweiten Lkw und kam dort zum Stehen. Im Anschluss prallte ein dritter Lkw auf den Lkw auf der rechten Spur und schob die beteiligten Fahrzeuge zusammen.
Die Fahrzeuge blockierten dadurch die komplette Fahrbahn in Fahrtrichtung Amberg. Vier Personen erlitten Verletzungen. Mehrere Rettungsdienstfahrzeuge brachten zwei Verletzte in ein Krankenhaus.
Mehrere Streifen der Verkehrspolizeiinspektion Feucht nehmen derzeit den Unfall auf. Neben der Polizei sind an der Unfallstelle umliegende Feuerwehren, der Rettungsdienst sowie das Technische Hilfswerk (THW) im Einsatz. Infolge des Unfalls musste die A 6 in Fahrtrichtung Amberg komplett gesperrt werden.
Die Räum- und Bergungsarbeiten an der Unfallstelle dauern an. Nach aktueller Einschätzung (00:10 Uhr) wird die Fahrbahn voraussichtlich erst in den nächsten Stunden wieder für den Verkehr freigegeben werden können.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mittelfranken vom 10.12.2025 gegen 00:44 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.