Polizei-News Münster, 08.12.25: Betrunken über rote Ampel gefahren - Polizei stoppt 27-Jährigen
Ein Unfall wurde aktuell von der Polizei in Münster gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am frühen Sonntagmorgen (07.12., 01:07 Uhr) sind Polizisten auf einen E-Scooter-Fahrer aufmerksam geworden, da dieser auf der Steinfurter Straße in Höhe der Wilhelmstraße einen Kreuzungsbereich bei Rotlicht für Fußgänger und Radfahrer überquerte. Vor der Überprüfung wies der Fahrzeugführer bereits eine unsichere Fahrweise auf.
Der Fahrer stimmte einem freiwilligen Atemalkoholtest zu, welcher einen Wert von über 1,4 Promille ergab. Ein Arzt entnahm dem 27-Jährigen auf der Wache eine Blutprobe. Den 27-Jährigen mit deutscher und rumänischer Staatsangehörigkeit erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Münster vom 08.12.2025 gegen 15:58 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.