Polizei-News Offenburg, 08.12.25: Bundespolizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung

Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Offenburg gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marijan Murat

Bei einer Streitigkeit am 7. Dezember 2025 gegen 20 Uhr im Bahnhof Offenburg sprühte eine 17-jährige kirgisische Staatsangehörige einer deutschen Staatsangehörigen Pfefferspray ins Gesicht. Durch das austretende Reizgas wurden vier weitere Personen an den Augen und Atemwegen ebenfalls gereizt. Zwei der Geschädigten wurden zur weiteren Behandlung mit dem Rettungswagen in ein Klinikum gebracht.Die 17-Jährige flüchtete, konnte jedoch durch die Bundespolizei in einem angrenzenden Park gestellt und vorläufig festgenommen werden.Bei der Durchsuchung wurden neben dem eingesetzten Pfefferspray eine Ecstasy-Tablette sowie eine geringe Menge Cannabisharz aufgefunden. Das Pfefferspray und das Betäubungsmittel wurden sichergestellt.Gegen die 17-Jährige wurde eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung und des unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln erstattet. Nach Abschluss der Maßnahmen wurde sie ihrer Mutter übergeben.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Offenburg vom 08.12.2025 gegen 12:52 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.