Polizei-News Jürgenshagen, 07.12.25: Verkehrsunfall mit drei leichtverletzten Personen auf der L11
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall und Brand in Jürgenshagen. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am 07.12.2025 ereignete sich gegen 09:30 Uhr ein Verkehrsunfall mit drei Verletzten.
Der 79-jährige Fahrer eines VW Golf befuhr die L 11 aus Kröpelin kommend in Richtung Bützow. An der Anschlussstelle zur BAB 20 ordnetesich das Fahrzeug auf den Linksabbiegestreifen ein und beabsichtigte auf die Autobahn in Richtung Lübeck zu fahren.
Dabei missachtete er den Vorrang eines entgegenkommenden VW Touran und stiess mit diesem frontal zusammen. Beide Fahrzeuge drehten sich,wobei es zu einer weiteren Kollision des VW Golf mit einem nachfolgenden PKW Mercedes kam. Der VW Touran prallte gegen ein Verkehrszeichen.
Der Fahrzeugführer des VW Golf und seine 70-jährige Mitfahrerin sowieder 57-jährige Fahrer des VW Touran wurden leicht verletzt. Beide VW`s waren nicht mehr fahrbereit und mussten geborgen werden. Der Sachschaden wird mit 30.000 EUR beziffert.
Aufgrund auslaufender Betriebsmittel wurden die Freiwilligen Feuerwehren Jürgenshagen und Satow alarmiert. Bis 15:30 Uhr kam es auf der L 11 wegen Bergungs- und Reinigungsarbeiten zu Behinderungen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Rostock vom 07.12.2025 gegen 17:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.