Polizei-News Ratzeburg, 05.12.25: Verstoß gegen Handyverbot endet mit Blutprobe
Die Polizei informiert über einen aktuellen Verstoß wegen Drogen in Ratzeburg. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Kreis Herzogtum Lauenburg | 04.12.2025 - Lauenburg
Am Donnerstagnachmittag (04.12.2025), gegen 16:00 Uhr, unterzogen Beamte der Polizeistation Schwarzenbek einen 20-jährigen Deutschen einer Verkehrskontrolle in der Hafenstraße in Lauenburg.
Der Fahrer eines BMW fiel den Beamten auf, da er während der Fahrt verbotswidrig mit seinem Mobiltelefon hantiert haben soll.
Bei der Prüfung seiner Personalien stellten die Polizisten fest, dass der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis sei. Weiterhin ergaben sich Anhaltspunkte, dass der Fahrer unter dem Einfluss von Drogen stehen könnte. Ein Drogenschnelltest reagierte schließlich positiv auf Kokain, sodass die Entnahme einer Blutprobe angeordnet wurde.
Die Polizei ermittelt nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Fahren unter Betäubungsmitteleinfluss sowie dem Verstoß gegen das Handyverbot.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Ratzeburg vom 05.12.2025 gegen 13:45 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.