Polizei-News Karlsruhe, 04.12.25: Karlsruhe: 29-Jähriger nach versuchtem Tötungsdelikt in Haft

Die Polizei informiert über ein aktuelles Kapitalverbrechen in Karlsruhe. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Mord für das Presseportal (Foto) Suche
Mord für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Andreas Gruhl

Polizeibeamte nahmen am Freitag den 21.11.2025 einen 29-Jährigen deutschen Staatsangehörigen fest, nachdem er zuvor gegen 11:50 Uhr eine Betonplatte von der Außenfassade seines Balkons wohl gewaltsam abgelöst hatte. Die herabfallende Betonplatte verfehlte zwei Passanten der Kaiserstraße nur knapp.

Der 29-Jährige löste in der Vergangenheit bereits mehrfach Polizeieinsätze aus, bei denen er Gegenstände von seinem Balkon auf die Straße herabfallen ließ und befindet sich mittlerweile auf Antrag der Staatsanwaltschaft in Untersuchungshaft.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und sucht nun nach weiteren Zeugen. Nach Aussagen einer Zeugin soll die Betonplatte mindestens eine weitere bislang unbekannte Person nur knapp verfehlt haben.

Die Polizei bittet etwaige Geschädigte oder weitere Zeugen des Vorfalls, sich unter 0721 666-5555 mit dem Kriminaldauerdienst in Verbindung zu setzen.

Manuel Graulich, Staatsanwaltschaft Karlsruhe

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Karlsruhe vom 04.12.2025 gegen 12:42 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.