Polizei-News Hamburg, 04.12.25: 85-Jähriger verstirbt nach Verkehrsunfall in Hamburg-Barmbek-Süd
Ein Autounfall wurde aktuell von der Polizei in Hamburg gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Unfallzeit: 03.12.2025, 21:26 Uhr
Unfallort: Hamburg-Barmbek-Süd, Weidestraße/Flotowstraße
Am Mittwochabend verstarb ein 85 Jahre alter Mann, nachdem er zuvor aus bislang unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und mit einem Lichtmast kollidierte.
Den bisherigen Erkenntnissen der Verkehrsdirektion Ost (VD 3) zufolge befuhr der Senior mit seinem Opel Astra die Weidestraße in Fahrtrichtung Osten. Aus bislang ungeklärter Ursache verlor der Fahrer auf Höhe der Flotowstraße die Kontrolle über sein Auto und überfuhr zunächst eine Verkehrsinsel, bevor er anschließend mit einem Lichtmast kollidierte.
Eine Rettungswagenbesatzung übernahm umgehend die Reanimation des 85-Jährigen, der jedoch noch an der Unfallstelle verstarb.
Ein Verkehrsunfall-Team (VUT) der Verkehrsdirektion Innenstadt/West (VD 2) übernahm die Unfallaufnahme vor Ort, für die auch eine Drohne eingesetzt wurde. Zudem zogen die Beamtinnen und Beamten einen Sachverständigen hinzu.
Die Weidestraße war für die Unfallaufnahme zwischen der Flotowstraße und der Straße Imstedt bis 01:00 Uhr voll gesperrt.
Die Ermittlungen der VD 3 dauern an. Hierbei prüfen die Beamtinnen und Beamten auch, ob eine Erkrankung des Seniors ursächlich für den Verkehrsunfall gewesen sein könnte.
Wen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Hamburg vom 04.12.2025 gegen 10:41 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.