Polizei-News Winsen/Laßrönne, 03.12.25: Pkw in Elbe gerollt - 89-jähriger Mann aus halb versunkenem Auto gerettet
Ein Unfall und Feuer wurde aktuell von der Polizei in Winsen/Laßrönne gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Heute, 03.12.2025, gegen 09:45 Uhr, meldeten Verkehrsteilnehmer einen Pkw, der vor dem Ortseingang von Laßrönne auf gerader Strecke die Elbuferstraße nach links verlassen und sich überschlagen hatte und in die Elbe gefahren war. Sofort wurden Kräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei zu der Örtlichkeit entsandt.
Die Feuerwehr brachte zwei Boote zu Wasser und rettete einen 89-jährigen Mann aus dem bis zur Hälfte im Wasser stehenden Auto. Er musste von den Einsatzkräften reanimiert werden. Der Mann kam mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik.
Der Wagen wurde durch die Feuerwehr gesichert und an Land gezogen. Auslaufende Betriebsstoffe wurden von den Einsatzkräften gebunden.
Nach ersten Erkenntnissen könnte eine medizinische Ursache dazu geführt haben, dass der 89-Jährige die Kontrolle über den Wagen verlor und von der Fahrbahn abkam.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Harburg vom 03.12.2025 gegen 12:45 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.