Polizei-News Halle (Saale), 02.12.2025: Straftat und weitere Meldungen

Die Polizeiinspektion Halle (Saale) informiert am Nachmittag über mehrere Vergehen. Die aktuellen Fälle von Dienstag, dem 02.12.2025 im Überblick.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei Sachsen-Anhalt informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei Sachsen-Anhalt informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / Sebastian Willnow

Straftat

A9 – Am 01.12.2025 gegen 17:00 Uhr wurde auf der A9 in Fahrtrichtung München ein Lkw-Fahrer festgestellt, der mehrfach von seiner Fahrspur abkam. Bei einer Verkehrskontrolle auf dem PWC Pörstental wurde festgestellt, dass die 63-jährige Fahrerin nicht mehr im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnisklasse war, da diese bereits seit 2023 abgelaufen ist. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Defekte Fahrertür

A9 – Am gestrigen Tag wurde gegen 20:30 Uhr auf dem Parkplatz Bachfurt der A9 in Fahrtrichtung Berlin der Fahrer eines Kleintransporters Mercedes angehalten und kontrolliert. Er fiel zuvor aufgrund einer offenen Fahrertür und seiner Fahrweise (er fuhr in „Schlangenlinien“) auf. Dabei wurde bekannt, dass die Tür ausschließlich durch den Gurt gehalten wurde. Der 39-jährige Fahrer aus der Türkei gab auf Nachfrage an, dass der Schaden am Fahrzeug von einem Unfall in Zedlitz (Thüringen) stamme, von dem er sich unerlaubt entfernt habe. Die Weiterfahrt wurde untersagt und eine Verkehrsunfallanzeige gefertigt.

Dieseldiebstahl

A9 – Am gestrigen Abend gegen 22:15 Uhr wurde durch einen Lkw-Fahrer die Straftat eines Diebstahls zur Anzeige gebracht. Aus seinem auf dem PWC Bachfurt geparkten Lkw hatten unbekannte Täter ca. 350 Liter Dieselkraftstoff aus dem Tank entwendet. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Halle (Saale). Teilweise werden Reports erst nach einem Tag nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass Meldungen mit einer Verzögerung von bis 24 Stunden veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Halle (Saale) - Weitere Nachrichten aus der Region

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.