Polizei-News Ulm, 28.11.25: Ehingen - Fahrzeug brennt ab / Missglückte "Starthilfe" der Eigentümerin führte am Freitag zu einem Feuer.
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall und Brand in Ulm. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Eine 15-jährige wollte am Freitagnachmittag gegen 13.00 Uhr in der Breslauer Straße in Ehingen mit ihrem Pkw der Marke Aixam (Leichtkraftfahrzeug bis 50 km/h) losfahren. Mutmaßlich aufgrund der Kälte startete das Fahrzeug nicht und die Jugendliche entschied selbst nachzuhelfen. Dazu blies sie wohl mit einem Heißluftföhn Bremsreiniger in den Ansaugstutzen des Motors. Dadurch entwickelte sich ein Brand im Motorraum, welcher auf das ganze Fahrzeug übergriff. Die herbeigerufene Feuerwehr löschte das Feuer. Das Leichtkraftfahrzeug brannte bis auf wenige Metallteile völlig ab. Die Schadenshöhe an Fahrzeug und Straßensubstanz kann derzeit noch nicht beziffert werden.Zu Verkehrsbeeinträchtigungen kam es nicht. Die Feuerwehr aus Ehingen war mit mehreren Einsatzkräften und Einsatzfahrzeugen vor Ort.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 28.11.2025 gegen 15:12 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.