Polizei-News Bonn, 28.11.25: Zentrum - Renitente 17-Jährige mit rund 1,5 Promille am Steuer - Ohne Führerschein

Die Polizei informiert über einen aktuellen Verstoß wegen Drogen in Bonn. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Friso Gentsch

Am frühen Freitagmorgen (28.11.2025), gegen 03:45 Uhr, überprüfte ein Streifenteam der Bonner City-Wache einen verdächtigen Pkw, der auf Höhe des Amtsgerichts in der Wilhelmstraße mittig auf beiden Fahrbahnen stand und mehrfach beim Anfahren immer wieder abrupt zum Stillstand kam.

Bei der Kontrolle nahmen die Beamten unmittelbar Alkohol- und Cannabisgeruch aus dem Fahrzeuginneren wahr. Die 17-jährige Fahrzeugführerin verweigerte in aggressivem Grundton die Herausgabe ihres Führerscheins und der Fahrzeugpapiere und beleidigte die eingesetzten Beamten, weshalb mehrere Streifenwagen zur Unterstützung gerufen wurden. Schließlich wurden ihr vor dem Transport zur Wache Handfesseln angelegt. Ein auf der Wache durchgeführter Atemalkoholvortest ergab einen Wert von rund 1,5 Promille. Der 17-Jährigen, die auch nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war, wurden aufgrund des dringenden Verdachts der Trunkenheit im Verkehr infolge von Alkohol- und Betäubungsmittelkonsums von einem Arzt mehrere Blutproben entnommen. Hierbei leistete sie erheblichen Widerstand, beleidigte die Polizisten fortlaufend und schlug nach ihnen. Der Pkw, der auch vom 24-jährigen, ebenfalls fahruntüchtigen Beifahrer nicht versetzt werden konnte, wurde abgeschleppt. Gegen den jungen Mann wurden Ermittlungen aufgenommen, da er das Führen seines Fahrzeugs ohne Fahrerlaubnis zuließ.

Die 17-Jährige wurde nach Abschluss der Maßnahmen auf der Wache in die Obhut von Erziehungsberechtigten übergeben. Sie erwartet nunmehr ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Widerstand und tätlichem Angriff gegen Vollstreckungsbeamte sowie Beleidigung.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bonn vom 28.11.2025 gegen 09:54 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.