Polizei-News Münster, 27.11.25: Polizei stoppt 29-jährigen Autofahrer unter Alkoholeinfluss - Verkehrszeichen missachtet

Ein Unfall wurde aktuell von der Polizei in Münster gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Friso Gentsch

Am späten Mittwochabend (26.11., 23:52 Uhr) kontrollierten Polizeibeamte einen 29-jährigen Fahrer, der alkoholisiert mit dem Auto unterwegs war.

Der 29-Jährige bog von der Windthorststraße auf die Bahnhofsstraße rechtsseitig ab. Er missachtete dabei ein Verkehrszeichen, welches für ein Verbot der Einfahrt steht. Anschließend befuhr er mit seinem Pkw die Busspur der Bahnhofstraße in Richtung Von-Steuben-Straße.

Schließlich parkte er eigenständig in einer Parklücke ein, als die die Beamten ihn kontrollierten. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest bei dem Fahrer ergab einen Wert von über 1,1 Promille. Die Einsatzkräfte brachten den 29-Jährigen auf die Polizeiwache, wo eine Ärztin ihm eine Blutprobe entnahm.

Die Polizisten untersagten dem 29-Jährigen bis zur Ausnüchterung das Führen von Kraftfahrzeugen. Den Mann mit deutscher Staatsangehörigkeit erwartet ein Strafverfahren.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Münster vom 27.11.2025 gegen 12:32 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.