Polizei-News Neubrandenburg, 26.11.25: 37-Jährige verursacht mehrere Polizeieinsätze

Ein Gewaltdelikt wurde aktuell von der Polizei in Neubrandenburg gemeldet. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Klaus-Dietmar Gabbert

Gleich drei Einsätze der Neubrandenburger Polizei am gestrigen Dienstag, 25. November 2025, wurden durch eine 37-jährige Deutsche ausgelöst.

Gegen 15:00 Uhr wurden die Beamten in den Ponyweg im Reitbahnviertel gerufen, weil die Frau in einer dortigen Behörde die Mitarbeiter bepöbelt und teilweise sogar durch das Objekt verfolgt habe. Trotz der Aufforderung der Mitarbeiter das Gebäude zu verlassen, sei sie dieser zunächst nicht nachgekommen. Erst nachdem die Polizei alarmiert wurde, habe sich die bereits polizeibekannte 37-Jährige aus der Behörde entfernt. Zu Schaden kam hier niemand.

Kurz vor halb acht folgte dann der zweite Einsatz. Eine 30-jährige Weißrussin meldete sich bei der Polizei und gab an, am Friedrich-Engels-Ring zwei Mal von einer Frau in das Gesicht geschlagen worden zu sein.Doch damit nicht genug, ging kurz darauf die dritte Meldung bei der Polizei ein. Eine 19-jährige deutsche Kundin eines Einkaufsmarktes in der Gebrüder-Boll-Straße sei von einer Frau plötzlich in das Gesicht geschlagen worden.Die Tatverdächtige 37-Jährige konnte in beiden Fällen unweit des Tatortes angetroffen werden.

Gegen sie wird nun in beiden Fällen wegen Körperverletzung ermittelt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Neubrandenburg vom 26.11.2025 gegen 12:55 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.