Polizei-News Bonn, 25.11.25: Waffen- und Messerverbotszone in Bonn - Bilanz der ersten Kontrolle am 28.11.2025

Ein Verkehrsunfall wurde aktuell von der Polizei in Bonn gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Friso Gentsch

Mit dem Ziel, Waffen, Messer und andere gefährliche Gegenstände aus dem Verkehr zu ziehen und Straftaten zu verhüten, führt die Bonner Polizei seit dem 01.11.2025 in den Geltungszeiträumen der Waffen- und Messerverbotszone in der Bonner Innenstadt anlassunabhängige Kontrollen durch.

Der Bonner Polizeipräsident Frank Hoever und der Leiter der Direktion Gefahrenabwehr/ Einsatz, Leitender Polizeidirektor Frank Stötzel, stellen am Freitag (28.11.2025) im Beisein von Oberbürgermeister Guido Déus eine Bilanz der ersten Kontrollwochenenden in der Waffen- und Messerverbotszone in der Bonner Innenstadt vor.

Pressevertreterinnen und -vertreter sind herzlich zur Berichterstattung

am Freitag, 28.11.2025,

um 12:00 Uhran der Einmündung Am Hofgarten/Am Neutor/Regina-Pacis-Weg

eingeladen.

Unsere bisherigen Pressemeldungen zu der Waffen- und Messerverbotszone finden Sie hier:

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/7304/6077296(Meldung 1, Zustimmung zur Einrichtung der Waffen- und Messerverbotszone)

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/7304/6148189

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bonn vom 25.11.2025 gegen 14:06 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.