Polizei-News Rostock, 23.11.25: Verkehrsunfall mit überschlagenem PKW an der Rostocker Kaikante
Ein Autounfall und Brand wurde aktuell von der Polizei in Rostock gemeldet. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Samstagabend kam es gegen 19:50 Uhr im alleinbeteiligten Pkw.
Der 53-jährige deutsche Fahrer eines Daihatsu befuhr die Kaikante hinter den AIDA Urlaubswelten und beabsichtigte, seine Fahrt am Restaurant "Al Porto" vorbei in Richtung Am Strande fortzusetzen. Ausbislang ungeklärter Ursache verlor der Fahrzeugführer die Kontrolle über sein Fahrzeug, kollidierte mit einem Stromverteilerkasten und überschlug sich. Der Pkw kam anschließend auf dem Dach zum Liegen.
Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten deutlichen Atemalkoholgeruch beim Fahrer fest. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,07 Promille. Gegen den Mann wurden Ermittlungen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sowie Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.
Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde zur weiteren medizinischen Behandlung in ein örtliches Krankenhaus gebracht. Der Pkw musste durch die Berufsfeuerwehr Rostock geborgen und zur Eigentumssicherung sichergestellt werden. Der entstandene Sachschadenwird auf etwa 10.000 Euro geschätzt.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Rostock vom 23.11.2025 gegen 00:57 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.