Polizei-News Ratingen, 21.11.25: Auffahrunfall mit eingeschlossener Person auf der BAB

Die Polizei informiert über einen aktuellen Autounfall und Brand in Ratingen. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Weißbrod

Ratingen, A3 FR Oberhausen, 15:25 Uhr, 21.11.2025

Am heutigen Nachmittag kam es zu einem schweren Auffahrunfall auf der BAB 3 mit einer eingeschlossenen Person und in Summe zwei mittelschwerverletzten Personen.Ein Transporter war auf einen LKW aufgefahren, wobei der Beifahrer des Transporters in dem Fahrzeug eingeschlossen wurde. Die Feuerwehr öffnete mit hydraulischem Gerät die Beifahrertüre und sorgte für eine schonende Rettung des Patienten aus dem Fahrzeug. Beide insassen aus dem Transporter wurden notärztlich versorgt und im Anschluss mit Rettungswagen in Krankenhäuser nach Mettmann und Hilden transportiert.Der LKW Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt.Nachdem ausgelaufene Betriebsstoffe abgestreut und aufgenommen wurden, wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

Im Einsatz waren neben der Berufsfeuerwehr Einsatzkräfte der freiwilligen Feuerwehr der Standorte Mitte, Hösel, und Eggerscheidt der Rettungsdienst der Städte Ratingen und Heiligenhaus, der Rettungsdienst der Stadt Erkrath und der Notarzt aus Mettmann sowie die Autobahnpolizei.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Feuerwehr Ratingen vom 21.11.2025 gegen 19:11 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.