Polizei-News Stendal, 21.11.2025: Verkehrsunfall mit Sachschaden und weitere Fälle

Das Polizeirevier Stendal informiert am Mittag über mehrere Vergehen in Fischbeck, Tangerhütte und Tangermünde. Die aktuellen Fälle von Freitag, dem 21.11.2025 im Überblick.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei Sachsen-Anhalt informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei Sachsen-Anhalt informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Hendrik Schmidt

Fischbeck: Verkehrsunfall mit Sachschaden

Fischbeck, B 188, 20.11.2025, 18:25 Uhr

Ein 73-Jähriger befuhr mit seinem Suzuki die B 188 von Tangermünde in Richtung Fischbeck. Kurz vor der Ortschaft Fischbeck, kam er aufgrund der Glätte ins Schleudern und stieß mit der Leitplanke auf der linken Fahrbahnseite zusammen. Am Fahrzeug und der Leitplanke entstand Sachschaden.

Tangerhütte: Verkehrsunfall mit Personenschaden

Tangerhütte, L 53, 20.11.2025, 22:02 Uhr

Ein 38-Jähriger befuhr mit seinem Pkw VW die L 53 von Schernebeck in Richtung Tangerhütte als er plötzlich aus ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abkam und mit einem Baum kollidierte. Bei dem Zusammenstoß wurde der Fahrzeugführer und seine beiden Insassen schwer verletzt und in Krankenhäuser verbracht. Am Baum und Pkw entstand Sachschaden. Die L 53 war für die Unfallaufnahme und Bergungsmaßnahmen ca. zwei Stunden voll gesperrt.

Tangermünde: Radfahrer unter Alkohol- und Betäubungsmitteleinfluss

Tangermünde, 21.11.2025, 08:45 Uhr

Die Beamten stellten einen Radfahrer fest, welcher erst nach mehrfacher Aufforderung anhielt und abstieg. Im Gespräch gab der 28-Jährige an, Alkohol und Betäubungsmittel konsumiert zu haben. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,03 Promille. Der durchgeführte Drogentest reagierte positiv auf Amphetamine. Es wurde eine Blutprobenentnahme durchgeführt und die Weiterfahrt untersagt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeirevier Stendal. Teilweise werden Reports erst nach einem Tag nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass Meldungen mit einer Verzögerung von bis 24 Stunden veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere Polizeieinsätze aus Stendal

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.