Polizei-News Flughafen München, 21.11.25: Bundespolizei Flughafen München nimmt 27-Jährigen fest

Die Polizei informiert über ein aktuelles Gewaltdelikt in Flughafen München. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Wüstneck

Am Flughafen München wurde am Donnerstag (20. November) ein 27-jähriger deutscher Staatsangehöriger von Beamten der Bundespolizei in Gewahrsam genommen. Der Mann war aus Lissabon eingereist und wurde bei der Einreisekontrolle aufgrund bestehender Ausschreibungen verschiedener Staatsanwaltschaften festgestellt.

Gegen den Reisenden lag eine Ausschreibung der Staatsanwaltschaft Lübeck zur Festnahme vor. Er war wegen gefährlicher Körperverletzung zu einer Geldstrafe verurteilt worden, die er nicht begleichen konnte.Für den Fall der Nichtzahlung waren 120 Tage Ersatzfreiheitsstrafe festgesetzt, die nun vollstreckt werden.

Darüber hinaus lagen gegen den Mann weitere Fahndungsnotierungen der Staatsanwaltschaft Rottweil und der Staatsanwaltschaft Ulm wegen Betrugs vor.

Da der Mann die offenen Geldstrafen nicht bezahlen konnte, wurde er nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen in die Justizvollzugsanstalt Erding gebracht.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeidirektion München vom 21.11.2025 gegen 09:17 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.