Polizei-News Gelsenkirchen, 20.11.25: Tatverdächtige nach versuchtem Tötungsdelikt in Hamburg festgenommen

Ein Kapitalverbrechen wurde aktuell von der Polizei in Gelsenkirchen gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Kapitalverbrechen (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Kapitalverbrechen (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marcus Brandt

Bei einem körperlichen Angriff am Samstag, 1. November 2025, wurden ein Mann und eine Frau auf der Straße Flöz Sonnenschein in Gelsenkirchen schwer verletzt (wir berichteten: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/51056/6149710). Der Sachverhalt wurde als versuchtes Tötungsdelikt eingestuft. Die Polizei Gelsenkirchen führte die anschließenden Ermittlungen im Rahmen einer Mordkommission unter Leitung der Staatsanwaltschaft Essen weiter.

Am Donnerstag, 20. November 2025, vollstreckten die Polizei Gelsenkirchen mit Unterstützung der Polizei Hamburg drei Haftbefehle in Hamburg. Die drei tatverdächtigen Männer im Alter von 23, 28 und 29 Jahre haben alle die deutsch-serbisch-montenegrinische Staatsbürgerschaft. Sie wurden festgenommen und ihre Wohnungen nach Beweismitteln durchsucht. Die Ermittlungen dauern an.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Gelsenkirchen vom 20.11.2025 gegen 14:49 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.