Polizeieinsatz Berlin, 20.11.2025: Mädchen vermisst - Polizei bittet um Mithilfe
Die Suche eines vermissten Kindes wurde gegen 14:30 Uhr von der Berliner Polizei gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Mit der Veröffentlichung von Fotos bittet die Vermisstenstelle der Polizei Berlin um Mithilfe bei der Suche nach zwei Mädchen im Alter von elf und 13 Jahren. Die Mädchen, Lamis Werner und Adele Jolanda Margis, verließen gestern in den Morgenstunden ihre elterlichen Wohnungen, um in die Schule zu gehen. Seitdem ist ihr Aufenthaltsort unbekannt. Es liegen Anhaltspunkte vor, dass beide Kinder ziellos im Berliner Stadtgebiet unterwegs sind. Möglicherweise nutzen sie dazu öffentliche Verkehrsmittel.
Die vermisste Lamis Werner wird wie folgt beschrieben:
11 Jahre alt
circa 160 cm groß
schlanke Statur
schulterlanges, braunes Haar
Bekleidung: blaue Jacke, schwarze Hose und graue Sportschuhe
Die vermisste Adele Jolanda Margis wird wie folgt beschrieben:
13 Jahre alt, wirkt deutlich älter
circa 175 cm groß
schlanke Statur
rot gefärbte, mittellange Haare die zu einem Zopf gebunden
Bekleidung: schwarze Daunenjacke, ein dunkles T-Shirt, schwarze Trainingshose mit weißen Streifen an den Seiten versehen (kein Adidas) und schwarze Turnschuhe
führt ein schwarzes Fahrrad mit sich und schwarze Kopfhörer mit dem Sticker “Fck Nzs”
Die Ermittlerinnen und Ermittler fragen:
Wer kann Hinweise zum derzeitigen Aufenthaltsort von Lamis und Adele geben? Wer hat das Mädchen seit gestern Nachmittag gesehen?
Wer hat Lamis und Adele gesehen oder hatte mit ihnen telefonischen Kontakt?
Wer kann sonstige sachdienliche Angaben machen?
Hinweise nimmt die Vermisstenstelle des Landeskriminalamtes in der Keithstr. 30, in 10787 Berlin-Tiergarten unter der Rufnummer 030-4664-912444 oder per E-Mail entgegen. Außerhalb der Bürodienstzeiten wenden Sie sich bitte an jede andere Polizeidienststelle oder die Internetwache der Polizei Berlin. Sollte sofortiges polizeiliches Handeln erforderlich sein, wählen Sie bitte den polizeilichen Notruf unter der Telefonnummer 110.
Bilder der vermissten Person finden Sie in der Pressemeldung der Polizei Berlin.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Berlin. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Berlin - Weitere Meldungen aus der Hauptstadt
- Polizei-News Berlin - Lichtenberg, 20.11.25: Bundespolizist nimmt Taschendiebe auf dem Heimweg fest
- Polizeimeldung Berlin Charlottenburg-Wilmersdorf, 20.11.2025: Radfahrer lebensgefährlich verletzt
- Polizei-News Berlin-Spandau, 20.11.2025: Auf Fahrschule geschossen
- Polizei-News Berlin-Pankow, 19.11.2025: Junge Erwachsene mit Machete, Pfefferspray und Holzlatte angegriffen
- Polizei-News Berlin, 19.11.25: Zoll prüft Sicherheitspersonal beim Skandal-Rocker-Konzert wegen Schwarzarbeit und illegaler Beschäftigung
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.