Polizeimeldung Jerichower Land, 20.11.2025: Verkehrsunfall im Einmündungsbereich und weitere Meldungen

Das Polizeirevier Jerichower Land informiert am Nachmittag über mehrere Vergehen. Aktuelle Fälle von Donnerstag, dem 20.11.2025 im Überblick.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei Sachsen-Anhalt informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei Sachsen-Anhalt informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Klaus-Dietmar Gabbert

Verkehrsunfall im Einmündungsbereich

Burg, Brüderstraße/Zerbster Straße, 19.11.2025, 11:30 Uhr Die Fahrerin eines Pkw Opel befuhr die Brüderstraße und beabsichtigte an der Einmündung zur Zerbster Straße nach links abzubiegen. Auf der vorfahrtberechtigten Straße befand sich bereits ein Pkw VW. Aufgrund dessen, dass die 38-Jährige in den Einmündungsbereich einfuhr, kam es zum Zusammenstoß mit dem vorfahrberechtigten VW. Die Opel-Fahrerin wurde leicht verletzt ins Krankenhaus verbracht. An den Pkw entstand Sachschaden, diese konnten dennoch die Fahrt fortsetzen.

Einbruch in Büro

Biederitz, Schillerstraße, 19.11.2025, 15:20 Uhr Die Polizei erhielt die Information, dass in ein Büro eingebrochen wurde. Eine unbekannte Täterschaft verschaffte sich gewaltsam Zutritt ins Büro und durchsuchte dieses. Aus diesem Büro wurde gewaltsam ein Safe demontiert und entwendet. Hinweise zur Täterschaft gibt es nicht. Es entstand ein Sach- und Stehlschaden im unteren fünfstelligen Euro-Bereich.

Verdacht der Sachbeschädigung durch Brand

Genthin, Heinigtenweg, 20.11.2025, 04:30 Uhr Die Feuerwehr und Polizei wurden am Donnerstagmorgen zu einem Brand gerufen. Aus bislang unbekannter Ursache standen drei Müllcontainer in einem umzäunten und verschlossenen Bereich in Vollbrand. Der Brand wurde durch die Kameraden der Feuerwehr gelöscht. Vor Ort waren 13 Kameraden mit drei Einsatzfahrzeugen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeirevier Jerichower Land. Teilweise werden Reports erst nach einem Tag nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass Meldungen mit einer Verzögerung von bis 24 Stunden veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem Jerichower Land

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.