Polizeieinsatz Karlsruhe, 19.11.25: Karlsruhe - Großeinsatz in Karlsruher Innenstadt
Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Karlsruhe gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
In den frühen Morgenstunden des heutigen Tages (19.11.2025) vollstreckten Beamte unter der Leitung der Kriminalpolizei gleich mehrere Durchsuchungsbeschlüsse und Haftbefehle im Bereich der Innenstadt.
Nach vorrangegangenen Hinweisen und polizeilichen Erkenntnissen über Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz in den vergangenen Monaten, erließ das Amtsgericht Karlsruhe insgesamt sechs Durchsuchungsbeschlüsse für Gaststätten und Wohnungen in der Amalienstraße, Hirschstraße und Akademiestraße.
Im Rahmen der von etwa 06:00 Uhr bis 10:00 Uhr andauernden Maßnahmen kontrollierten die Beamten sieben sich zum Zeitpunkt der Durchsuchungen in den Räumlichkeiten befindliche Personen. Hierbei stellten die Polizisten diverse Betäubungsmittel, Bargeld, mehrere Messer und weitere mutmaßliche Beweismittel sicher.
Drei aufgrund versuchten Totschlags bereits im Vorfeld vom Amtsgericht Karlsruhe erlassene Haftbefehle gegen drei 28-, 26- und 23-Jährige wurden ebenfalls vollstreckt. Die drei Männer stehen weiterhin in dringendem Verdacht, illegal mit Betäubungsmittel Handel zu treiben.
Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern weiter an.
Manuel Graulich, Staatsanwaltschaft Karlsruhe
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Karlsruhe vom 19.11.2025 gegen 15:08 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.