Polizeifahndung Lüneburg, 19.11.25: Polizei sucht vermissten Senior, Radfahrer übersieht Pkw mit schweren Verletzten, Pkw überschlägt sich

Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Lüneburg gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Oliver Berg

Presse - 19.11.2025 ++

Lüneburg

Lüneburg - Radfahrer übersieht von rechts kommenden Pkw - Kollision - schwerer verletzt

Schwerere Verletzungen erlitt ein 66 Jahre alter Radfahrer in den Mittagsstunden des 18.11.25 in der Straße Hasenburger Berg. Der Radler hatte gegen 13:30 Uhr einen von rechts kommenden Pkw VW Up eines 59-Jährigen vermutlich übersehen, so dass es zur Kollision kam. Der 66-Jährige stürzte und wurde mit einem Rettungswagen ins Klinikum gebracht.Es entstand ein Sachschaden von gut 1.200 Euro.

Lüneburg - Mann schreit herum und schlägt gegen abgestellten Pkw

Wegen Bedrohung ermittelt die Polizei gegen einen 47 Jahre alten Lüneburger nach einem Vorfall in den späten Abendstunden des 18.11.25 in der Sülztorstraße. Der psychisch auffällige Mann hatte gegen 21:00 Uhr gegen einen abgestellten Pkw geschlagen und dann zwei Anwohnern durch herumschreien gedroht. Die alarmierte Polizei konnte den Mann im Nahbereich antreffen. Ein Schaden am Pkw entstand nicht.

Amt Neuhaus, OT. Haar - Einbruch in "alten Schweinestall" - Inventar gestohlen

In einen "alten Schweinestall"/Lagerhalle in der Landstraße brachen Unbekannte im Zeitraum vom 12. bis 18.11.25 ein. Die Täter hatten mit Gewalt den Riegel der Eingangstür aufgebrochen. Aus der Lagerhalle transportierten sie diverse ältere Gegenstände wie u.a. Karosserie- und Fahrzeugteile, ein Solarmodul sowie eine Waschmaschine ab. Es entstand ein Sachschaden von gut 500 Euro.

Amt Neuhaus, OT. Stixe - ... die Polizei kontrolliert die Geschwindigkeit

Die Geschwindigkeit kontrollierte die Polizei in den Morgen- und Mittagsstunden des 18.11.25 auf der Bundesstraße 195. Dabei warn zwischen Kaarßen und Zeetze insgesamt acht Fahrer zu schnell unterwegs. Der Tagesschnellste wurde mit 95 statt erlaubter 70 km/h gemessen.

Lüneburg - Schwerpunktkontrollen "Drogen - und Straßenkriminalität" - mehrere Beutel mit Drogen sichergestellt - Handel mit Betäubungsmitteln

Ihre Schwerpunktkontrollen "Drogen- und Straßenkriminalität" setzte die Polizei auch im Verlauf des 18.11.25 im Lüneburger Innenstadtbereich fort. Dabei kontrollierten die Beamten in den Nachmittagsstunden verschiedenste Personen und Personengruppen.Bei einem 18-Jährigen stellten die Beamten Auf dem Wüstenort 16 Klemmleistenbeutel mit vermutlich Marihuana sicher. In Absprache mit dem Bereitschaftsrichter wurde auch das Zimmer des Heranwachsenden in einer Unterkunft in Lüneburg durchsucht.Parallel stellten die Beamten auch bei einem 40-Jährigen insgesamt sieben Beutel mit Marihuana sicher. Auch hier erfolgte in der Folge eine Durchsuchung der Unterkunft des Mannes. Beide erwartet ein Strafverfahren wegen des Verdachts des unerlaubten Handels mit Betäubungsmitteln.Weitere Kontrollen folgen ...

Lüneburg - Öffentlichkeitsfahndung mit Bild - Polizei sucht weiterhin nach vermisstem Senior - Krankenhaus eigenständig verlassen - Suchmaßnahmen bislang ohne Erfolg - "Wer hat Herrn M. zuletzt gesehen?"

Nach dem seit den Abendstunden des 17.11.2025 aus dem Klinikum Lüneburg vermissten 78-Jährigen sucht die Polizei weiterhin und veröffentlich nun ein Bild des an Demenz erkrankten Lüneburgers.Der 78-Jährige war zuletzt im Städtische Klinikum Lüneburg aufhältig. Gegen Nachmittag des 17.11. hat er das Klinikum eigenständig verlassen und stieg dann nach derzeitigen Ermittlungen in einen Bus zum ZOB Lüneburg. Dort verliert sich aktuell die Spur.Herr M. soll zuletzt eine weinrote Jacke sowie eine schwarze Cap mit der Aufschrift "Palfinger" getragen haben. Er ist rund 1,73m groß und hat eine kräftige Statur. Der Vermisste hat kurze graue Haare, einen Bart und trägt zumeist eine Brille. Umfangreiche Suchmaßnahmen der Polizei, inklusive des Einsatzes von Mantrailer-Hunden, verliefen bislang ohne Erfolg. Die Polizei sucht weiterhin nach Hinweisen.Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-607-2215, entgegen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen vom 19.11.2025 gegen 13:07 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.