Polizei-News Meiningen, 19.11.25: Messer nach ticketloser Fahrt sichergestellt

Die Polizei informiert über ein aktuelles Gewaltdelikt in Meiningen. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Unerlaubter Aufenthalt für das Presseportal (Foto) Suche
Unerlaubter Aufenthalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / pattilabelle

Ein Mann nutzte am Dienstagvormittag einen Regionalzug zwischen Suhl und Meiningen, konnte jedoch bei der Fahrscheinüberprüfung kein Ticket vorweisen.

In der Bahn befand sich eine Streife der Bundespolizei, die durch das Zugpersonal hinzugezogen worden ist. Bei der Erhebung der Personalien des 37-jährigen Deutschen entdeckten die Beamten in einer Seitentasche seines Rucksacks ein zugriffbereites Messer.

Da der Mann bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten ist, unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung und Bedrohung, wurde das Messer aus Gründen der Gefahrenabwehr sichergestellt.

Die Zugfahrt endete für ihn mit einer Anzeige wegen des nicht vorhandenen Tickets.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Erfurt vom 19.11.2025 gegen 12:54 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.