Polizei-News Greifswald, 19.11.25: Schlägerei fordert zwei Verletzte

Die Polizei informiert über ein aktuelles Gewaltdelikt in Greifswald. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Andreas Arnold

Am Abend des gestrigen Dienstags, 17. November 2025, kam es gegen 19:50 Uhr zu einem polizeilichen Einsatz in der Greifswalder Puschkinstraße. Ursächlich dafür war die vorausgegangene Meldung einer Schlägerei zwischen zwei Personengruppen.

Nach bisherigen Erkenntnissen sei ein 19-jähriger Syrer mit seiner, bislang nicht namentlich bekannten männlichen Begleitung, in der Puschkinstraße unterwegs gewesen. Dort seien sie auf eine dreiköpfige Personengruppe, bestehend aus einem 15-jährigen Syrer, einem 13- und einem 14-jährigen Deutschen getroffen. Zwischen den Personengruppen sei es in weiterer Folge zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung gekommen, die in Tritten und Schlägen mündete. Die dreiköpfige Personengruppe, sowie die Begleitung des 19-Jährigen flohen zunächst vom Tatort. Drei der vier Personen konnten durch die eingesetzten Beamten jedoch im Nahbereich festgestellt werden.

Durch die Schlägerei wurden der 19-Jährige leicht und der 15-Jährige schwerverletzt.

Die konkreten Umstände der Auseinandersetzung sind nun Gegenstand der Ermittlungen wegen des Verdachtes der gefährlichen Körperverletzung.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Neubrandenburg vom 19.11.2025 gegen 12:07 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.