Polizeieinsatz Altmarkkreis Salzwedel, 18.11.2025: Rauchentwicklung in Büchertelefonzelle und weitere Meldungen
Das Polizeirevier Salzwedel informiert am Nachmittag über mehrere Vergehen in Gardelegen, Salzwedel und Leppin. Alle aktuellen Fälle von Dienstag, dem 18.11.2025 im Überblick.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Gardelegen: Rauchentwicklung in Büchertelefonzelle
Gardelegen, Rathausplatz, 18.11.2025, 04:50 Uhr
Aufgrund einer Rauchentwicklung in der Bücherzelle in Gardelegen wurden am Dienstagfrüh Polizei und Feuerwehr alarmiert. Sieben Einsatzkräfte der Gardelegener Feuerwehr kamen vor Ort und löschten das Feuer. Durch den Brand wurden insgesamt fünf Bücher im Inneren der Bücherzelle beschädigt. Das Feuer muss durch bislang unbekannte Täter gelegt worden sein. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich im Revierkommissariat Gardelegen (Tel.: 03907/ 7240) zu melden.
Salzwedel: 0,5-Promille-Grenze überschritten
Salzwedel, Brückenstraße, 17.11.2025, 21:35 Uhr
Im Rahmen der Streifentätigkeit kontrollierten Polizeibeamte einen Skoda-Fahrer in Salzwedel. Bei dem 50-jährigen Mann konnte Alkoholgeruch festgestellt werden, sodass ein Atemalkoholtest durchgeführt wurde. Dieser ergab einen Wert von 0,68 Promille. Es folgte ein beweissicherer Atemalkoholtest im Polizeirevier mit einem Ergebnis von 0,52 Promille. Der Mann muss nun gemäß des bundeseinheitlichen Tatbestandskataloges mit einem Monat Fahrverbot, zwei Punkten und einem Bußgeld von 500 Euro rechnen.
Salzwedel: Positiver Drogentest
Salzwedel, Karl-Marx-Straße, 17.11.2025, 14:50 Uhr
Weil ein E-Scooter-Fahrer entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung in Salzwedel unterwegs war, wurde er von Polizeibeamten einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei reagierte ein durchgeführter Drogentest positiv auf Cannabis. Der 26-jährige Mann musste die Polizisten daher zur Blutprobenentnahme ins Krankenhaus begleiten. Er hat sich nun in einem Ordnungswidrigkeitenverfahren zu verantworten.
Leppin: Unfall beim Überholen
Leppin, B190, 17.11.2025, 10:10 Uhr
Ein 72-jähriger Mitsubishi-Fahrer befuhr die B190 von Arendsee in Richtung Leppin. Er scherte nach links zum Überholvorgang aus. Hierbei übersah er einen Toyota-Fahrer (85), der bereits von hinten überholte. Es kam zur Kollision beider Fahrzeuge, wodurch ein Gesamtsachschaden im vierstelligen Bereich entstand. Verletzt wurde niemand.
Kollision mit Damhirsch
Brome-Mellin, B248, 17.11.2025, 07:30 Uhr
Ein BMW-Fahrer (59) war auf der B248 von Brome in Richtung Mellin unterwegs. Ein Damhirsch überquerte die Bundesstraße und stieß mit dem Fahrzeug zusammen. Das Tier verendete an der Unfallstelle. Am Fahrzeug entstand vierstelliger Sachschaden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeirevier Salzwedel. Teilweise werden Reports erst nach einem Tag nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass Meldungen mit einer Verzögerung von bis 24 Stunden veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Altmarkkreis Salzwedel - Weitere Meldungen aus der Region
- Polizeimeldung Altmarkkreis Salzwedel, 17.11.2025: Öffentlichkeitsfahndung nach vermisstem Mann
- Polizei-News Altmarkkreis Salzwedel, 17.11.2025: Von der Fahrbahn abgekommen und weitere Meldungen
- Polizei-News Altmarkkreis Salzwedel, 16.11.2025: Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz und weitere Fälle
- Polizeimeldung Altmarkkreis Salzwedel, 14.11.2025: Kabel aus Solarpark entwendet und weitere Meldungen
- Polizeimeldung Altmarkkreis Salzwedel, 13.11.2025: Kabeldiebe auf frischer Tat erwischt und weitere Meldungen
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.