Polizei-News Duisburg, 18.11.25: Ruhrort - Pedelec-Fahrer stürzt bei Ausweichmanöver
Die Polizei informiert über einen aktuellen Verkehrsunfall in Duisburg. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Ein 46-jähriger Pedelec-Fahrer hat sich am Montagmittag (17. November) auf der Krausstraße bei einem Ausweichmanöver verletzt. Der Radfahrer war gegen 11:50 Uhr unterwegs, als ihm ein schwarzer Renault Megane entgegenkam. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich der 46-Jährige aus, geriet dabei jedoch ins Rutschen und stürzte zu Boden. Der Mann zog sich leichte Verletzungen zu.
Der Autofahrer soll einfach weitergefahren sein, ohne dem gestürzten Radfahrer zu helfen oder die Polizei zu verständigen. Der Radfahrer meldete den Vorfall später bei der Citywache der Polizei Duisburg. Er gab den Beamten das Kennzeichen des Fahrzeugs sowie eine Personenbeschreibung durch. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Halter des Autos aufgenommen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Duisburg vom 18.11.2025 gegen 10:40 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.