Polizei-News Lübeck, 18.11.25: Kabelhorst/Ostholstein Linienbus brennt aus
Ein Unfall und Brand wurde aktuell von der Polizei in Lübeck gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Montag (17.11.2025) geriet ein Linienbus auf der Kreisstraße 58 in Brand. Busfahrer und Fahrgast konnten den Bus unverletzt verlassen bevor dieser durch das Feuer komplett zerstört wurde. Die Kreisstraße musste für Bergungs- und Reinigungsarbeiten gesperrt werden.
Ein Bus der Norddeutschen Verkehrsbetriebe fing während der Fahrt am Montag gegen 11.45 Uhr in Kabelhorst, Ortsteil Schwienkuhl Feuer.
Der 56-jährige Busfahrer hielt den Bus an. Er und der einzige Fahrgast konnten den Bus unverletzt verlassen. Das Feuer breitete sich anschließend im gesamten Fahrzeug aus. Die Feuerwehren aus Lensahn, Damlos und Grünbek bekämpften den Brand.
Für die Dauer von fünf Stunden war die Kreisstraße für die Brandbekämpfung, Bergung des Wracks durch ein Abschleppunternehmen sowie die Reinigung der Fahrbahn gesperrt.
Zur Schadenshöhe können aktuell keine Angaben gemacht werden.Ein technischer Defekt dürfte brandursächlich gewesen sein.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Lübeck vom 18.11.2025 gegen 10:11 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.