Polizei-News Brakel, 17.11.25: Verkehrsunfall an der B64 endet mit Totalschaden

Ein Unfall und Brand wurde aktuell von der Polizei in Brakel gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Friso Gentsch

In der Nacht zu Sonntag, 16. November, ereignete sich auf der B64 in Fahrtrichtung Brakel ein Verkehrsunfall, bei dem eine Autofahrerin leicht verletzt wurde.

Die 22-jährige Fahrerin fuhr auf der B 64 in Fahrtrichtung Brakel und kam gegen 3:45 Uhr in dem Bereich zwischen Istrup und Riesel nach rechts von der Fahrbahn ab. Ihr Ford Fiesta Pkw geriet zunächst auf die Bankette, fuhr neben der Leitplanke noch einige Meter weiter über den Grünstreifen und stürzte anschließend nach rechts eine Böschung hinunter. Dort verläuft die B64 über eine Brücke über die darunter liegende K50. Der Wagen blieb dicht neben der Kreisstraße auf der Seite in der Böschung liegen.

Feuerwehr und Rettungsdienst kümmerten sich um die Fahrerin, die anschließend mit leichten Verletzungen zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht wurde. An dem Ford Fiesta entstand ein Totalschaden in Höhe von rund 7.500 Euro, das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Höxter vom 17.11.2025 gegen 11:39 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.