Polizei-News Hamburg, 17.11.25: Eine männliche Person verstirbt bei Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in Hamburg-Barmbek-Nord
Ein Feuerwehreinsatz wurde aktuell von der Polizei in Hamburg gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Zeit: 16.11.2025, 08:27 Uhr
Ort: Hamburg-Barmbek-Nord, Habichtstraße
Am Sonntagmorgen brach aus noch ungeklärter Ursache ein Feuer in einer Wohnung im Hamburger Stadtteil Barmbek-Nord aus, bei dem eine bislang nicht identifizierte Person verstorben ist.
Nach den bisherigen Erkenntnissen des Fachkommissariats für Branddelikte (LKA 45) hörten Anwohnende einen Rauchwarnmelder aus einer Wohnung im Erdgeschoss des Mehrfamilienhauses und verständigten daraufhin die Feuerwehr.
Die alarmierten Einsatzkräfte stellten eine Rauchentwicklung fest und fanden im Rahmen der Lösch- und Rettungsmaßnahmen einen bislang nicht identifizierten männlichen Leichnam.
Die Beamtinnen und Beamten des LKA 45 haben in Zusammenarbeit mit dem LKA 414 (Todesermittlungen) unmittelbar die Ermittlungen vor Ort übernommen. Hierbei gilt es zu klären, ob es sich bei dem Verstorbenen um den Wohnungsinhaber handeln könnte. Die Ermittlungen dauern an.
Schl.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Hamburg vom 17.11.2025 gegen 11:42 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.