Polizei-News Duisburg, 17.11.25: Dellviertel - Wohnungsbrand - eine Person verstorben
Die Polizei informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz in Duisburg. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Donnerstagmorgen (13. November, 10 Uhr) verständigte ein 39-jähriger Anwohner von der Heerstraße die Feuerwehr, weil ein Rauchmelder in einem Obergeschoss des Mehrfamilienhauses ertönte und Rauch aus einem Fenster zu sehen war.
Die Feuerwehr löschte den Brand in einer Wohnung eines 66-Jährigen. Während der Löscharbeiten stießen die Rettungskräfte in der Wohnung auf einen Mann in hilfloser Lage und brachten ihn in eine sichere Umgebung. Ein anwesender Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Die Einsatzkräfte identifizierten den Verstorbenen noch vor Ort als den 66-Jährigen Bewohner.
Zu weiteren verletzten Personen kam es nicht. Das Kriminalkommissariat 11 hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Duisburg wird ein Brandsachverständiger eingesetzt. Die genaue Brandursache ist noch unklar. Ein technischer Defekt konnte vor Ort jedoch ausgeschlossen werden.
Ebenso beantragte die Staatsanwaltschaft Duisburg beim Amtsgericht Duisburg eine rechtsmedizinische Untersuchung des Verstorbenen, die am Freitag (14. November) vorgenommen wurde. Das vorläufige Obduktionsergebnis bestätigte, dass der 66-Jährige durch den Brand ums Leben kam.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Duisburg vom 17.11.2025 gegen 09:18 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.