Polizei-News Stendal, 14.11.2025: Personenkraftwagen entwendet und weitere Meldungen

Das Polizeirevier Stendal informiert am Mittag über mehrere Vergehen in Stendal. Die aktuellen Fälle von Freitag, dem 14.11.2025 im Überblick.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei Sachsen-Anhalt informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei Sachsen-Anhalt informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Matthias Bein

Stendal: Personenkraftwagen entwendet

Stendal, Bahnhofstraße, 11.11. – 13.11.2025

In der Zeit vom Dienstag zum Donnerstag wurde durch eine bislang unbekannte Täterschaft ein Personenkraftwagen Ford, welcher auf einem Parkplatz in der Bahnhofstraße abgeparkt war, entwendet. Es ist ein Schaden im unteren fünfstelligen Bereich entstanden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Bei Verkehrsunfall schwer verletzt

B107 zwischen Schönfeld und Abfahrt Wulkau, 14.11.2025, 10:01 Uhr

Eine 68-Jährige befuhr die B107 in Richtung Schönhausen mit einem Personenkraftwagen Dacia. Zwischen der Ortslage Schönfeld und der Abfahrt Wulkau kam die 68-jährige Fahrzeugführerin aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug kollidierte mit einem Baum, überschlug sich und kam im Straßengraben zum Stehen. Die Fahrzeugführerin zog sich schwere Verletzungen zu und wurde anschließend mittels Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht. Das Fahrzeug musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeirevier Stendal. Teilweise werden Reports erst nach einem Tag nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass Meldungen mit einer Verzögerung von bis 24 Stunden veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere Polizeieinsätze aus Stendal

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.