Polizei-News Frankfurt, 13.11.25: 1173 Frankfurt - Rödelheim - Frau randaliert im Bus
Die Polizei informiert über ein aktuelles Gewaltdelikt in Frankfurt. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Eine Randaliererin in einem Linienbus beschäftigte gestern Vormittag (12. November 2025) die Frankfurter Polizei. Nachdem sie mehrere Personen bedroht und beleidigt sowie darüber hinaus eine Polizistin angegriffen hatte, wurde sie aufgrund ihres augenblicklichen Zustands in eine psychiatrische Abteilung gebracht.
Nach ersten Mitteilungen zufolge fiel eine 49-Jährige gegen 10:45 Uhr in einem Linienbus dahingehend auf, dass sie sich während der Fahrt lautstark schreiend vor dem Busfahrer aufbaute und ihm vorwarf, eine falsche Route zu fahren. Diesem Vorwurf folgten zudem Androhungen diverser Gewaltanwendungen.
Als sich daraufhin eine couragierte Passagierin dem Busfahrer zur Seite stellte und die Randaliererin ansprach, wurde sie selbst Ziel diverser Beleidigungen und der Androhung von Schlägen.
An der Haltestelle "Rödelheim Bahnhof" traf eine alarmierte Funkstreife auf die Passagierin sowie die 49-Jährige. Auch hier zeigte sich die Frau weiterhin renitent, missachtete die Anweisungen der Streife und trat zudem einer Beamtin gegen den Oberschenkel.
Da sich am Gemütszustand der Randaliererin nichts änderte und diese für keinerlei Kommunikation mehr zugänglich war, wurde sie aufgrund ihres Zustandes in einer psychiatrischen Abteilung vorgestellt. Strafverfahren wegen des Verdachts des tätlichen Angriffs sowie Beleidigung und Bedrohung wurden ebenfalls eingeleitet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Frankfurt vom 13.11.2025 gegen 14:38 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.