Polizei-News Weitefeld, 10.11.25: Schwerverletzter nach Verkehrsunfall mit Rettungshubschrauber in Klinik geflogen
Ein Unfall und Brand wurde aktuell von der Polizei in Weitefeld gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am 7.11.2025 befuhren ein 26-jähriger LKW-Fahrer und ein 30-jähriger Skoda-Fahrer gegen 07:20 Uhr die L 286 aus Weitefeld kommend in Fahrtrichtung Elkenroth. Im Verlauf der Strecke beabsichtigte der PKW-Fahrer, den vorausfahrenden LKW zu überholen. Gleichzeitig beabsichtigte der LKW-Fahrer, nach links auf ein dortiges Firmengelände abzubiegen. Während des Überholvorgangs kam der 30-jährige Fahrer nach links von der Fahrbahn ab und geriet auf die dortige Grünfläche. Nach ungefähr 40 Metern kam es dort zu einer Kollision mit einer Betonwand. Durch das beherzte Eingreifen der alarmierten Feuerwehr konnte er aus seiner misslichen Lage befreit werden. Der Schwerverletzte wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.
Es ist anzunehmen, dass an dem PKW ein Totalschaden entstanden ist. Glücklicherweise wurde niemand verletzt, da es nicht zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge kam.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Neuwied/Rhein vom 10.11.2025 gegen 08:24 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.