Polizei-News Neukirchen-Vluyn, 08.11.25: Rettungshubschrauber nach Verkehrsunfall in Neukirchen-Vluyn im Einsatz
Die Polizei informiert über einen aktuellen Autounfall und Feuer in Neukirchen-Vluyn. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Samstagmittag gegen 13:20 Uhr wurden die Löschzüge Neukirchen und Vluyn gemeinsam mit einem Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf dem Unterdorf alarmiert. Aus bisher ungeklärter Ursache war es zu einer Kollision zwischen einem PKW und einer Fahrradfahrerin gekommen.
Beim Eintreffen der Feuerwehr war keine Person eingeklemmt. Die schwerverletzte Radfahrerin wurde bereits von Ersthelfern betreut. Einsatzkräfte der Feuerwehr unterstützten die Betreuung der Verletzten und betreuten zusätzlich die Fahrerin des PKW. Zur weiteren medizinischen Versorgung wurde ein zusätzlicher Rettungswagen nachalarmiert.
Aufgrund des Verletzungsmusters forderte der Rettungsdienst nach Eintreffen an der Einsatzstelle einen Rettungshubschrauber an. Die Feuerwehr errichtete einen Sichtschutz um die Einsatzstelle und sicherte in Absprache mit der Polizei und der Kreisleitstelle Wesel den Landeplatz an der Niederrheinallee ab. Nach der Versorgung im Rettungswagen unterstützten die Einsatzkräfte den Rettungsdienst beim Transport der Patientin in den Hubschrauber. Anschließend wurde sie in eine Klinik der Maximalversorgung geflogen.
Für die Dauer des Einsatzes und die anschließende Unfallaufnahme blieb die Straße Unterdorf voll gesperrt. Im Einsatz waren 29 Kräfte der Feuerwehr Neukirchen-Vluyn.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Feuerwehr Neukirchen-Vluyn vom 08.11.2025 gegen 17:32 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.