Polizei-News Kaiserslautern, 07.11.25: Randalierer landet im Gewahrsam

Die Polizei informiert über ein aktuelles Gewaltdelikt in Kaiserslautern. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Armin Weigel

Wegen eines Randalierers rückte die Polizei am Donnerstagabend in die Innenstadt aus. Zeugen meldeten einen Mann in der Fruchthallstraße, der gegen Scheiben schlagen würde und Passanten belästige. Vor Ort trafen die Beamten auf einen 28-jährigen Mann, der bereits am Mittag einen Platzverweis für die Innenstadt erhalten hatte. Aufgrund seiner Alkoholisierung und des wiederholten Verstoßes nahmen die Polizisten ihn in Gewahrsam.

Während der Fahrt zur Dienststelle wurde der Mann aggressiv und spuckte um sich, weshalb ihm eine Spuckschutzhaube angelegt wurde. Auch auf der Dienststelle blieb er unruhig: Er trat gegen die Tür des Streifenwagens und beleidigte die Beamten fortwährend. Erst in der Gewahrsamszelle beruhigte er sich. Nach der ärztlichen Überprüfung seiner Gewahrsamsfähigkeit blieb der Randalierer dort bis zum nächsten Morgen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Kaiserslautern vom 07.11.2025 gegen 12:10 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.