Polizeifahndung Hamburg, 07.11.25: Öffentlichkeitsfahndung mit Lichtbildern und Video nach versuchtem Tötungsdelikt in Hamburg-Winterhude
Die Polizei informiert über ein aktuelles Kapitalverbrechen in Hamburg. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Tatzeit: 07.09.2025, 01:18 Uhr
Tatort: Hamburg-Winterhude, Mühlenkamp
Im September dieses Jahres kam es im Anschluss an ein Straßenfest im Hamburger Stadtteil Winterhude zu einem versuchten Tötungsdelikt, infolgedessen ein 29-Jähriger schwer verletzt wurde. Die Ermittlungsbehörden suchen nun öffentlich nach den Tatverdächtigen.
Zum Hintergrund wird zunächst auf die vorangegangene Pressemitteilung, zu finden unter: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/6337/6113337, verwiesen.
Da die bisherigen Ermittlungen der Mordkommission (LKA 41) nicht zur Identifizierung tatverdächtiger Personen geführt haben, hat das Amtsgericht auf Antrag der Staatsanwaltschaft eine Öffentlichkeitsfahndung mit Lichtbildern und einer Videosequenz angeordnet.
Die der Pressemitteilung angefügten Lichtbilder sind dem vorliegenden Videomaterial entnommen und zeigen die mutmaßlichen Täter nach dem Angriff.
Die Ermittlungen dauern an.
Personen, die Hinweise auf die Täter geben können oder Beobachtungen in diesem Zusammenhang gemacht haben, werden gebeten, sich beim Hinweistelefon der Polizei unter 040/4286-56789 oder bei einer Polizeidienststelle zu melden.
Wen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Hamburg vom 07.11.2025 gegen 09:10 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.