Polizeifahndung Jünkerath, 05.11.25: Rücknahme der Öffentlichkeitsfahndung - 78-Jährige aus Jünkerath verstorben aufgefunden

Die Polizei informiert aktuell über die Rücknahme einer Vermisstenmeldung in Jünkerath.

Erstellt von - Uhr

Feuerwehr für das Presseportal (Foto) Suche
Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / s-motive

Wie das Polizeipräsidium Trier informiert, wurde eine Vermisstenmeldung zurückgezogen. In der Mitteilung der Polizei heißt es:

"Im Rahmen umfangreicher Suchmaßnahmen fanden die Suchkräfte gegen 11:30 Uhr den Leichnam einer Frau, bei der es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um die seit dem gestrigen Nachmittag vermisste 78-Jährige handelt, in der Kyll. Die Kriminalpolizei Wittlich hat die Ermittlungen übernommen. Nach aktuellem Ermittlungsstand wird von einem tragischen Unglücksfall ausgegangen. Es bestehen derzeit keine Anhaltspunkte für ein Fremdverschulden.

Im Einsatz befand sich mehrere freiwillige Feuerwehren der Verbandsgemeinde Gerolstein, u.a. mit Drohnen, das Rote Kreuz sowie die Polizei Prüm mit Unterstützung der umliegenden Dienststellen und einem Polizeihubschrauber.

Unsere Ursprungsmeldung von 10:02 Uhr haben wir aufgrund der Erledigung der Öffentlichkeitsfahndung gelöscht. Die Medien werden gebeten, etwaige Veröffentlichungen ebenfalls zu löschen."

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Trier vom 05.11.2025 gegen 12:51 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.