Polizei-News Duisburg, 04.11.25: Obermarxloh - Kind durch Böller verletzt
Die Polizei informiert über ein aktuelles Feuer in Duisburg. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Montagnachmittag (3. November, 15 Uhr) rückten Polizei und Rettungskräfte zu einem Park an der Hauffstraße Ecke Norbertuskirchplatz aus, weil ein Kind (12) durch die Detonation eines pyrotechnischen Gegenstands an der Hand verletzt wurde. Nach notärztlicher Behandlung brachten Rettungskräfte die 12-Jährige zur stationären Behandlung ins Krankenhaus.
Die eingesetzten Polizisten befragten Zeugen und informierten den Vater des Kindes. Augenzeugen schilderten den Beamten, dass unmittelbar nach dem Knall mehrere Kinder aus dem Park weggerannt seien und das schwer verletzte Kind zurückblieb.
Die Hintergründe zu dem Ereignis sind Bestandteil der noch andauernden Ermittlungen. Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall machen können, melden sich bitte unter der Rufnummer 0203 2800 beim Kriminalkommissariat 11.
In diesem Zusammenhang warnt die Polizei vor dem Erwerb und der Benutzung erlaubnispflichtiger, ungeprüfter oder selbst hergestellter Feuerwerkskörper. Sie können sich selbst oder Unbeteiligte durch das Zünden schwer verletzen und machen sich mitunter strafbar.
Wie Sie zugelassene oder erlaubnispflichtige Feuerwerkskörper erkennen, wann Sie ein Feuerwerk zünden dürfen und gegen welche Gesetze Sie beim Umgang möglicherweise verstoßen, erfahren Sie hier: https://www.polizei-beratung.de/fileadmin/Medien/225-IB-Silvesterfeuerwerk-DE.pdf
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Duisburg vom 04.11.2025 gegen 16:23 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.