Polizei-News Frankfurt, 04.11.25: 1148 Frankfurt - Innenstadt - Gefährliche Körperverletzung - Zeugen gesucht

Die Polizei sucht Zeugen für einen aktuellen Diebstahl in Frankfurt. Haben Sie etwas gesehen?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marijan Murat

Bereits am Mittwoch (15. Oktober 2025) kam es zu einer gefährlichen Körperverletzung, bei der ein 18-Jähriger schwere Verletzungen davontrug. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Ersten Erkenntnissen zufolge habe sich der Geschädigte im Zeitraum von 18:00 Uhr bis 18:30 Uhr auf einem Gehweg am Eschenheimer Tor befunden, als er in eine verbale Auseinandersetzung mit den bislang zwei Unbekannten geraten sei. Schnell sei die Auseinandersetzung körperlich geworden. Die beiden Unbekannten hätten den 18-Jährigen ins Gesicht geschlagen und diesen zu Boden geworfen. Im Zuge dessen habe der Geschädigte kurzzeitig das Bewusstsein verloren und sich schwerwiegende Verletzungen am Arm zugezogen. Als er sein Bewusstsein zurückerlangte, sei ihm aufgefallen, dass auf bislang unbekannte Art und Weise seine Kopfhörer und sein Basecap entwendet worden seien.

Die Unbekannten können wie folgt beschrieben werden:

Unbekannter 1.:

Männlich, circa 18-20 Jahre alt, westeuropäischer Phänotyp, circa 178cm groß, schlanke Statur; trug eine hellblaue Jeans, ein Basecap und einen schwarzen Kapuzenpullover.

Unbekannter 2.:

Männlich, circa 18-20 Jahre alt, osteuropäischer Phänotyp, circa 185cm groß; trug eine schwarze Jeans und einen Kapuzenpullover.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich zu Geschäftszeiten (07:30 Uhr - 16:00 Uhr) mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 069 / 755 55408 oder außerhalb dieser Zeiten mit jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Frankfurt vom 04.11.2025 gegen 15:05 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.