Polizeifahndung Hamburg, 03.11.25: Zeugenaufruf nach mutmaßlich politisch motivierter Sachbeschädigung in Hamburg-Othmarschen
Ein Fall von Sachbeschädigung wurde aktuell von der Polizei in Hamburg gemeldet. Es wird nach Zeugen gesucht. Haben Sie etwas gesehen?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Tatzeit: 03.11.2025, 03:15 Uhr; Tatort: Hamburg-Othmarschen, Trenknerweg
Heute Morgen brannten mehrere Autos in Hamburg-Othmarschen zum Teil vollständig aus. Der Staatsschutz des Landeskriminalamts (LKA 7) hat die Ermittlungen übernommen. Die Polizei sucht Zeuginnen und Zeugen.
Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand hörten Anwohnende zunächst laute Knallgeräusche und sahen bereits Flammen aus einem Pkw schlagen. Die alarmierten Einsatzkräfte stellten beim Eintreffen vier brennende Pkw in der Parkbucht fest. Dazu wurde ein weiteres Auto und ein Sichtschutzzaun durch die übergreifenden Flammen beschädigt.
Eine Fahndung mit mehreren Funkstreifenwagenbesatzungen führte nicht zur Identifizierung möglicher tatverdächtiger Personen.
Die Ermittlungen dauern an.
Hinweise können unter der Rufnummer 040/4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg sowie an jeder Polizeidienststelle abgegeben werden.
Mx.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Hamburg vom 03.11.2025 gegen 16:15 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Hamburg - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
Polizei-News Ratzeburg, 03.11.25: Gestürzter Kradfahrer verletzt sich schwer
Polizei-News Hamburg, 03.11.25: Tataufklärung nach Raubdelikt in Hamburg-Hammerbrook
Polizeifahndung Hamburg, 03.11.25: Zeugenaufruf nach Raub auf Taxifahrer in Hamburg-Bramfeld
Polizei-News Löbnitz, 03.11.25: Ein Fahrrad geht auf Reisen - Bundespolizei stellt sicher
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.