Polizei-News Sande, 03.11.25: Versuchter räuberischer Diebstahl, Körperverletzung und Bedrohung in Sande

Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Sande. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marcus Brandt

Am Donnerstag, 30.10.2025, gegen 10:30 Uhr, kam es auf dem Gelände eines Fahrzeughändlers in der Huntestraße zu einem versuchten räuberischen Diebstahl, einer Körperverletzung sowie einer Bedrohung.

Ein 44-jähriger Mann ließ sich zunächst von einem Mitarbeiter ein Wohnmobil zeigen. Nachdem er Platz im Fahrzeug genommen hatte, startete er den Motor, verschloss die Türen und forderte die Anwesenden auf, das Zufahrtstor zu öffnen.

Als ein Mitarbeiter versuchte, durch das leicht geöffnete Fenster zu greifen, schlug der Mann mit den Fäusten auf dessen Hände ein, um den Fahrzeugschlüssel zu behalten. Zudem bedrohte er die Anwesenden verbal. Das Losfahren scheiterte letztlich daran, dass der Beschuldigte die Handbremse nicht lösen konnte.

Die Polizei leitete Ermittlungsverfahren wegen versuchten räuberischen Diebstahls, Körperverletzung und Bedrohung gegen den 44-jährigen Beschuldigten ein.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland vom 03.11.2025 gegen 09:59 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Friesland - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.