Polizei-News Neumünster, 03.11.25: PDNMS-Polizeibeamter in Neumünster nach Widerstand leicht verletzt
Die Polizei informiert über ein aktuelles Gewaltdelikt in Neumünster. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am 02.11.2025 wurde zunächst eine Schlägerei in der Innenstadt Neumünsters gemeldet. Im Zuge der Sachverhaltsaufnahme kam es zum Widerstand einer Person gegen die polizeilichen Maßnahmen. Ein Polizist wurde hierbei leicht verletzt.
Am frühen Sonntag Morgen gegen 04:15 Uhr wurden mehrere Funkstreifenbesatzungen des 1. PR Neumünster in der Christianstraße, Neumünster eingesetzt. Hier sollte es gegenwärtig zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen kommen.
Eine männliche Person, die offensichtlich nichts mit dem ursprünglichen Sachverhalt zu tun hatte, störte hierbei wiederholt die polizeilichen Maßnahmen.
Die Polizisten wurden beleidigt und einem ausgesprochenen Platzverweis wurde nicht nachgekommen. Nachdem die Polizisten sich aufgrund des Verhaltens der störenden Person dazu entschlossen, diese in Gewahrsam zu nehmen, leistete der 32-jährige deutsche Beschuldigte derartigen Widerstand, dass ein 25-jähriger Polizist eine Prellung der Hand erlitt.
Der Beschuldigte wurde in Gewahrsam genommen. Ihn erwartet nun eine Anzeige bezüglich Widerstand und Beleidigung.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Neumünster vom 03.11.2025 gegen 09:50 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Plön - Aktuelle Meldungen aus der Region:
Polizei-News Neumünster, 28.10.25: NMS - Pöbeleien im Zug führen zur Verhaftung
Polizei-News Neumünster, 27.10.25: PDNMS-Schornsteinbrand in Neumünster
Polizei-News Neumünster, 24.10.25: Fund diverser Betäubungsmittel in Neumünster
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.