Polizeieinsatz Berlin-Mitte, 02.11.2025: Auto in Brand gesetzt
Die Polizei Berlin berichtet über einen aktuellen Einsatz der Feuerwehr in Mitte. Informationen zum Vorfall finden Sie hier.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
In der vergangenen Nacht wurde in Gesundbrunnen offenbar ein Auto in Brand gesetzt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand alarmierte ein Anwohner gegen 23:50 Uhr Polizei und Feuerwehr zu einem auf einem Hinterhof befindlichen Parkplatz eines Lebensmitteldicounters in der Badstraße, nachdem er dort den brennenden Wagen bemerkt hatte. Die Flammen griffen von dem geparkten Renault auf einen danebenstehenden Honda über. Feuerwehrkräfte löschten die Brände, konnten jedoch nicht verhindern, dass beide Wagen vollständig ausbrannten. Durch die Hitzeeinwirkung wurde ebenfalls ein VW beschädigt. Ein Brandkommissariat des Landeskriminalamts Berlin hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der Brandstiftung übernommen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Berlin. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Berlin - Weitere Nachrichten aus der Hauptstadt
- Polizeimeldung Berlin Charlottenburg-Wilmersdorf, 01.11.2025: Mann durch Messerstich verletzt
- Polizeieinsatz Berlin-Reinickendorf, 01.11.2025: Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr
- Polizei-News Berlin Friedrichshain-Kreuzberg, 01.11.2025: Polizisten auf dem Bahnhof angegriffen
- Polizeimeldung Berlin Charlottenburg-Wilmersdorf, 01.11.2025: Festnahme nach Wohnungseinbruch
- Polizeieinsatz Berlin Friedrichshain-Kreuzberg, 01.11.2025: Party aufgelöst - Polizisten angegriffen
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.