Polizei-News Herne, 31.10.25: Pressemitteilung: Nachtrag zum versuchten Tötungsdelikt in Herne von Staatsanwaltschaft und Polizei Bochum

Ein Kapitalverbrechen wurde aktuell von der Polizei in Herne gemeldet. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Kapitalverbrechen (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Kapitalverbrechen (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marcus Brandt

Wie bereits berichtetkam es am Montag, 27. Oktober, zu einem versuchten Tötungsdelikt, bei dem ein 33-jähriger Mann mit einem Messer verletzt worden ist.

In diesem Zusammenhang suchen die Ermittler nach weiteren Zeugen der Tat. Zudem gibt es Hinweise auf einen roten Kleinwagen, der sich zur Tatzeit (gegen 21.40 Uhr) auf dem Parkplatz des Möbelhauses an der Straße "Am Westerfeld 1" (unweit der Elektro-Ladesäulen) befunden haben soll. An dem Fahrzeug sollen sich zudem mehrere Personen mit "südländischem Aussehen" aufgehalten haben. Einer davon soll männlich, ca. 185 cm groß, schlank/sportlich und dunkel gekleidet gewesen sein.

Wer hat etwas beobachtet und kann Angaben machen? Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 11 unter den Rufnummern 0234 909-4106 oder -4441 (Kriminalwache) entgegen.

Die weiteren Ermittlungen dauern an.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bochum vom 31.10.2025 gegen 13:02 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Herne und Umgebung:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.