Polizei-News Mönchengladbach, 31.10.25: Verkehrsunfallflucht - 16-jähriger E-Scooterfahrer leicht verletzt

Ein Autounfall wurde aktuell von der Polizei in Mönchengladbach gemeldet. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Oliver Berg

Am Donnerstag, 30. Oktober, ist es gegen 16.20 Uhr auf einem Fahrradweg an der Aachener Straße zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein 16-jähriger E-Scooterfahrer wurde dabei leicht verletzt. Der beteiligte Autofahrer entfernte sich von der Unfallörtlichkeit. Die Polizei sucht Zeugen.

Der 16-Jährige befuhr mit einem E-Scooter stadteinwärts den Radweg an der Aachener Straße im Stadtteil Holt, als plötzlich aus einer kreuzenden Straße der Fahrer eines Opel Vivaro auf den Radweg fuhr. Es kam zum Zusammenstoß, wodurch der 16-Jährige leicht verletzt wurde. Der Autofahrer entfernte sich von der Unfallörtlichkeit.

Der Mann wird wie folgt beschrieben: Zwischen 20 und 29 Jahre alt, saß alleine im Auto und hat kurze dunkle Haare.

Die Polizei Mönchengladbach bittet Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben und/ oder sachdienliche Hinweise zu dem Autofahrer geben können, um Meldung unter der Telefonnummer 02161-290.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Mönchengladbach vom 31.10.2025 gegen 12:10 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Mönchengladbach und der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.